Kommende Events



13.09.2019 - 20 Uhr

Land in Sicht, Eintritt frei

Es ist viel über deutschsprachige Musik geredet worden in den letzten Monaten. Über die Einfältigkeit ihrer Texte, die Banalität deren Botschaften und die beinahe schon ärgerliche Harmlosigkeit der Arrangements. Gerade unter diesen Gesichtspunkten ist es ein ausgesprochener Glücksfall, dass es eine Band wie Land in Sicht.  Vier Freunde, die etwas machen, das selten geworden ist in der deutschen Musiklandschaft. Sie spielen ehrliche Rockmusik. Songs, die kein Lexikon benötigen, um sie zu verstehen, aber niemals simpel gestrickt sind. Weil sie aus dem Herzen kommen. Land in Sicht stammen aus Niebüll, das ist in Nordfriesland. Heute leben sie in Hamburg. Diese norddeutsche Gelassenheit, dieses Wissen, dass man nicht allzu viele Worte braucht, um etwas auszudrücken, das hört man Land in Sicht an.

Sänger Poul Jacobsen, Bassist Nico Petersen und Drummer Frithjof Vogelsang musizieren bereits als junge Jugendliche zusammen. Zur Bandgründung 2013 stieß mit ihrem Freund Henning Bahnsen schließlich der vierte Mann hinzu – und half, den Grundstein für den Sound zu legen, den wir von den Wahlhamburgern heute kennen.



Sven LIVE, Eintritt frei

02.10.2019 - 20 Uhr

Sven Kasys Zulys ist seit 12 Jahren auf den Bühnen innerhalb und außerhalb der Republik unterwegs. Im Gepäck trägt er Songs aus den letzten 3 Jahrzehnten , welche er auf swingend und erfrischende Art zur gepflegten Abendunterhaltung verschmelzen lässt.



Fishwater BOB LIVE, Eintritt frei

18.10.2019 - 20 Uhr

FISHWATER BOB begannen vor über 25 Jahren als Rockband. Nach dem tragischen Verlust ihres Drummers beschloss die Band, als Akustik-Quartett weiterzumachen, ohne dabei jedoch ihre rockig melancholischen Wurzeln zu vergessen.

 

 

Die vier Niebüller spielen ausschließlich deutsch- und englischsprachige Eigenkompositionen, was Abwechslung verspricht!